Angefixt…

… hat mich heute Ana beim Nähstammtisch im LeFil.

Sie hat sich neben den vielen anderen Beratungstätigkeiten mal schnell einen Jersey-Hoodie genäht – ja, das geht auch auf deutsch – ein Kapuzenpulli. und auf Portugiesisch? Irgendetwas, das auf Brasilianisch „Nachthemd“ heißt 😉 Casivalla? Oder so ähnlich. Camisola!! (ich gebe zu, ich habe bei Leo gespickt) Es war ein schöner Abend mit viel Gelächter, vielen Nähprojekten, auch „Herzen gegen Schmerzen“ und neuen Spitznamen. 😉

Auf jeden Fall habe ich mir um viertel vor zehn wieder zuhause angekommen gedacht: Das war’s noch nicht!!! Und habe die Teile, die von meiner ersten MaLou schon fertig waren, zusammen gesucht und kurzerhand zusammengesetzt… Und was soll ich sagen? Eine Stunde später war sie fertig. Zwar nicht mit genau den Bündchen, die ich dafür gedacht hatte (vieeeel zu knapp berechnet) und auch die Ausweichbündchen nicht so lang wie ich sie gern gehabt hätte – aber findet ihr mal nachts um 22.15 h einen geöffneten Stoffladen – klar online – aber dann habe ich da immer noch das Problem mit der Lieferzeit 😉

Da hier sowieso aufgrund des Arbeitszimmerumbaus noch geschraubt und gehämmert wurde – der Möbelschwede lässt grüßen – konnte ich doch auch noch ein bisschen aktiv werden und mich am Ergebnis freuen. Allerdings werde ich es wahrscheinlich für mich noch einmal eine Nummer grüßer nähen müssen, damit meine weiblichen Formen nicht so herauskommen es etwas „luftiger“ sitzt und diese MaLou wird dann mal verschenkt 😉

2014-03-27_01

Die Farben täuschen etwas – Tageslicht war zu dieser Nachtzeit einfach nicht zu bekommen… Es ist ein wunderbar dunkles Lila mit dem türkis-blauen Jersey, beide aus dem Stoffcentrum, eine tolle Kombi!

Eindeutig für weibliche Besitzerinnen geht die MaLou zu RUMS wo nachts um halb 1 schon 54 Beiträge online sind – unglaublich!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert