Die nahteule bastelt Osterhasen…

… und spätestens hiermit wird der Name mir nicht mehr gerecht…

Ich bin schon sehr lange am Überlegen, welcher neue Name es sein soll und ich habe einige Varianten ausprobiert, mich entmutigen oder bestärken lassen (dank Schwarmintelligenz meiner Freunde, z.B. über whatsapp) und bin immer noch nicht ganz durch, aber es kristallisiert sich so langsam etwas heraus, das mir gut gefällt.

Es könnte also sein, dass diese Seite bald „umzieht“ und auch anders heißt. Aber hier fing es immerhin an, daher werde ich wohl eine Weiterleitung schalten 😉

2016-03-21_hasenfamilie_06… nun aber zu den Hasen! Die vermehren sich hier wie die Karnickel – naja, nicht ganz so langsam… 😉 Aber so ein Hase dauert seine Zeit und entsteht immer zwischen allen möglichen anderen Arbeiten, in den „freien“ Minuten, kleinen Auszeiten, die ich mir dafür reserviert habe!

2016-03-21_hasenfamilie_01Ich habe in unserer Bücherei einen Einführungsnachmittag bei einer talentierten Bastlerin mitgemacht (Vielen Dank, liebe Britta!!) und bin nun mehr als nur ein bisschen angefixt! „Oster-Basteltreff für Erwachsene“ – das hat mich ja gleich angesprochen! 😉 Die Vorlage gibt es als Freebie bei Anastasia von Kreativbühne. Die Gesamtanleitung ist so selbsterklärend, dass wir nach den zwei Stunden mit Schnibbeln und Falzen in der Bücherei locker allein zuhause weitermachen konnten! Das war auch gut so, ich musste das Tierchen noch am selben Abend zu Ende machen! Genial!

2016-03-21_hasenfamilie_02Mittlerweile sind noch zwei dazugekommen, bald ist ja Ostern, und der vierte ist in Arbeit! 😉 Auch eine Einhorn-Trophäe ist im Werden! Dazu später mehr, jetzt gehe ich mal wieder schnibbeln und falzen!

2016-03-21_hasenfamilie_03Die Materialien, die ihr dazu braucht, habe ich hier mal als Foto abgebildet, es lässt sich aber natürlich variieren, z.B. habe ich im Kurs bei Britta mit dodz gearbeitet, die sind aber erstens recht teuer, zweitens fliegt mir da zuviel Plastik durch den Raum, daher habe ich mir mit dem 3mm-Klebeband eine Alternative geholt und werde auch Fotopads vom Drogisten heute Abend testen! Ich hatte glücklicherweise einen Falzaufsatz (stumpf mit einer kleinen „Kugel“ vorne) für mein Cuttermesser hier, man kann sich aber auch „Embossingtools“ im Bastelladen kaufen – oder man nimmt den Rücken eines Frühstücksmessers, das empfiehlt sogar Anastasia! 😉

2016-03-21_hasenfamilie_04 2016-03-21_hasenfamilie_05Viel Spaß beim Osterbasteln! 😉

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert