Es weihnachtet – und eine neue baby…

…lock! Jaaaa! Ich habe das Riiiiiieeeeesenglück eine babylock (eine qualitätsmäßig kaum zu übertreffende Overlockmaschine) geliehen zu bekommen!! Gerade heute habe ich sie von der Wartung abgeholt, wo sie natürlich auch gleich eingefädelt wurde, denn Probe nähen gehört zum Superservice meines Nähmaschinentechnikers – klar! 😉 Ich bin superglücklich und probiere fröhlich herum, bevor ich mich morgen mal an die Lou für eine Freundin wage, denn mit so einer Maschine ist die ja gleich mal doppelt so schnell genäht 😉

2014-11-01_babylockDas ist ja nun wirklich wie Weihnachten, oder? Weil ja auch in den Läden schon viel von dem „Kram“ herum liegt, den man am besten sofort kaufen sollte, weil die leckeren Sachen jetzt ja noch „frisch“ sind, habe auch ich nicht widerstehen können und die Packung aber auch gleich verarbeitet 😉

2014-11-01_weihnachtsverpackung_01

Ist das nicht mal eine originelle Geschenkverpackung? Ganz ehrlich? Ich nähe viel viel lieber als dass ich mit viel Papier verpacke. Das ist ein unnötiges Übel – wegen der Überraschung – und es ist so „umsonst“, weil der/die Beschenkte doch viel mehr Wert auf das Geschenk als auf seine Verpackung legt. Das könnte sich mit dieser Verpackung ändern und der Schenkende hat nicht mehr zu tun als den Reißverschluss zu schließen 😉 Und natürlich ist sie so oft wiederverwendbar, dass ich fast eine Garantie auf Lebenszeit drauf geben könnte…

2014-11-01_weihnachtsverpackung_02Da ich aber leider zum Glück nicht so oft Appetit auf diese Weihnachtskekse und Schokoladen habe, rufe ich gerne dazu auf, mir weihnachtliche (!) Verpackungen zu schicken. Da es besonders „eilig“ ist, weil die Saison in vollem Lauf startet, schreibe ich wieder einmal einen kleinen Wettbewerb aus:

2014-11-01-blogwettbewerb_01Schickt mir so viele eindeutig weihnachtliche Verpackungen wie ihr bis zum 11.11.2014 (Einsendeschluss) sammeln konntet. Wer mir die meisten davon mit einer Mindestgröße von 10 * 10 cm zukommen lässt (Adresse im Impressum des blogs), bekommt eine dieser originellen Verpackungen zum unendlichen recyceln von mir zugeschickt. (Andere Verpackungen dürfen natürlich auch mitgeschickt werden, werden aber für den Wettbewerb nicht mitgezählt.)

Ich freue mich auf eure Zusendungen – habt eine tolle, süße Vorvorvorweihnachtszeit! 😉

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Es weihnachtet – und eine neue baby…

  1. Imme sagt:

    Wahnsinn!
    Wo hast Du die den ausgeliehen? Da ist aber ein detaillierter Bericht fällig

  2. Pingback: Ferien-Tagebuchbloggen am Fünften | na(c)hteule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.