Heute wurde mehr gestrichen als genäht… ;-)

Unsere Gartenhütte steht nun schon einen Winter – und damit sie auch nicht nur noch einen weiteren steht, sollte sie endlich – nach der Grundierung, die sie vor dem Aufbau erhalten hatte – auch mal „hübsch“ und vor allen Dingen wetterfest gemacht werden!

hütte_ohne

das ist aber nicht so ganz einfach bei unbeständigem norddeutschen Wetter und unbeständig gut oder schlecht gelaunten Kindern 😉

Die Vorbereitungen samt Zeitung auslegen hatte ich nämlich tatsächlich schon ganze 4 Tage vor der heutigen Streichaktion gemacht und selbst heute sah es mal wieder nach Regen aus…

hütte_erster_regen

Soweit kam ich bis zum ersten Regen…

huette_kinderarbeit

In der Mittagspause trotz kurzem Schauer weitergemacht und dann abends Hilfe bekommen – man beachte die Boxershorts und das T-Shirt, das ihr hoffentlich erst in etwa 12 Jahren auch nur annähernd passen wird 😉 Aber – ganz ehrlich – ich habe keine Klamotten für sie, die sooo schlecht so alt so unattraktiv sind  sie für eine Malaktion mit schwedenroter Farbe verhunzen könnte… Die Gummistiefel sind immerhin ihre! 😉

huette_fertichstreich_eins

… und dann kurz vor der Dämmerung habe ich es tatsächlich geschafft und war „ein mal rum“ 😉 Morgen dann auf zum zweiten Anstrich. Jippieh!

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.