Letztes DIY für 2014??

…wer weiß, aber sicher das letzte vor Weihnachten 😉

Ist auch gerade erst fertig geworden, noch nicht ganz trocken und wird gleich verschenkt ;-))

Ich habe mir Foto Transfer Potch besorgt – denn es gibt leider keine Servietten, die Motive haben, die ich so toll finde wie meine eigenen Kinder ;-)) – ich hatte es schon mal auf Glas ausprobiert, das hat sich allerdings als recht schwierig und nicht wirklich „schön“ herausgestellt – schade – dann kam mir die Idee mit kleinen Fliesen und das hat prima geklappt – okay, mit ein bisschen Ausschuss und Übung sind die Geschenke gerade noch fertig geworden 😉

 

2014-12-24_transfer_potch_01

2014-12-24_transfer_potch_02

Bei unserem netten neuen orange-pinken Baumarkt kann man Fliesen auch in kleiner Stückzahl kaufen, auch wenn der Karton noch nicht angebrochen ist und da musste ich gleich mal eine Platte Fliesen mit 9*9 cm kleinen Einzelfliesen (durch Klebepunkte miteinander verbunden und leicht zu lösen) besorgen, bevor ich mir hier einen Karton hinlege und es vielleicht nicht so klappt wie ich es mir denke… 😉

2014-12-24_transfer_potch_03

Bei diesem Bild ist nicht euer Monitor oder euer Sehvermögen geschwächt, sondern ich habe die „Blur-Funktion“ absichtlich eingesetzt, da Kinderfotos für mich nur „unter Freunden“ auszutauschen sind und nicht in einem (öffentlich sichtbaren) blog. Vielleicht könnt ihr euch das Ergebnis trotzdem vorstellen?

Ich habe bei unserem Bastelladen eine Kombipackung mit Potch und Überzugslack sowie Rakel zum Aufbringen der Fotos für einen knappen Zehner gekauft und bin super zufrieden mit der Ergiebigkeit des Ganzen! Ich habe 30 Fliesen hergestellt und beide 50 ml-Töpfe nicht merklich leerer geworden… Da bezahlt man für die maschinell hergestellten Fotoprodukte doch jede Menge mehr!! 😉 Und es nicht so waaaaahnsinnig DIY wie dieses hier! ;-)) Ich bin ganz froh und nun kann dann auch Weihnacht werden!! 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Villa creativa abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Letztes DIY für 2014??

  1. Pingback: Foto-Transfer – wie genial! | na(c)hteule

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.