Minigeldbörse…

… zur Einschulung auf die weiterführende Schule.

Ein Fach für die Busfahrkarte und eins für (Klein-)Geld – und dabei möglichst klein, das war die Aufgabe einer Freundin, die dieses Utensil für ihre Tochter brauchte und noch nichts passendes gefunden hatte.

Wie schön, dass wiederum eine andere Freundin da gleich an mich gedacht hat! 😉

Nachdem ich mir meinen Prototypen aus Papier gebaut hatte, der schnell „abgenickt“ und für gut befunden wurde, ging es ans Zuschneiden und Umsetzen des Ganzen in Stoff. Der Bettendäne half mir mit seinem transparenten Wachstuch (und damit gut und stabil vernähbar) erheblich weiter! Und dann habe ich, weil ein anderer favorisierter Stoff doch tatsächlich ausgegangen war, meinen eisernen „happy-Vorrat“ von hamburger liebe ausgepackt… oh, das tat gut ihn mal wieder vernäht zu sehen, macht aber Angst, dass bald keiner mehr da sein könnte… 😉

Das Ergebnis kann sich sehen lassen für die ersten beiden Teilchen – finde ich ;-))

2013-08-04 13.25.47 2013-08-04 13.27.06 2013-08-04 13.34.08

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert