Obstspießezeit!!!

Endlich ist es wieder wärmer im Norden! Zum gemütlichen Gartenfest haben sich die Temperaturen am letzten Donnerstag zwar noch etwas geziert, aber nun geht es nur noch mit Eiskaffee, gekühltem Obst und viel Wasser – ob aus dem Gartenschlauch oder im Pool.

Für das Gartenfest wünschten sich die Gastgeber Beiträge aus dem Bereich Obst, Gemüse oder Kuchen 😉 Ich habe mich spontan für „Obst“ entschieden – an ein freundlich-warmes Wetterchen und Erdbeer-Melonenspieße denkend.

2016-05_31_obstspießezeit_04

2016-05_31_obstspießezeit_01 2016-05_31_obstspießezeit_02Zwischen Arbeit, Mittagessen und besagtem Gartenfest war nicht viel Luft, aber da ich die Spieße nicht langweilig auf eine Platte legen wollte, musste eine Deko-Idee her… Ich hatte schon mal einen Cakepop-Ständer gebastelt, den ich dann für die Elsa-Party umgestaltet hatte, um die kleinen Freunde von Schneemann Olaf darauf tanzen zu lassen…

2016-05_31_obstspießezeit_03Dieses nun wieder „zurückzudekorieren“, war ja so gar nicht mein Ding… Daher suchte ich nach einer anderen Möglichkeit, natürlich aus Bordmitteln, denn zum „Baumarktshoppen“ war wirklich keine Zeit mehr! Also streunte ich durch den Hauswirtschaftsraum und schnappte mir die übrig gebliebene Sitzfläche von einem Holzhocker (die Beine waren zum Bau eines Kindertisches missbraucht worden) und wusste ENDLICH wozu ich den die ganze Zeit aufbewahrt hatte!

Gut, die Unterlage war klar. Wie sollte ich nun schnell (!) noch eine vernünftige und dekorativ wertvolle Anordnung der Bohrlöcher für die Spieße hinbekommen? Dass das Ganze noch mit Folie beklebt werden würde, war eh schon klar – „irgendwelche Früchte“ oben drauf… fertig.

2016-05_31_obstspießezeit_05Doch dann kam mir die zündende Idee: Ein Querschnitt einer Frucht hatte doch oft schon eine Anordnung ihrer Kerne, die schon von Natur aus gut aussahen!!! Also, schnell mal den „Onkel“ gefragt und ein Bild gefunden! Toll! Umgewandelt zu einer Datei – dann noch ein Papierausdruck der Kerne, als Bohrmuster – perfekt!

2016-05_31_obstspießezeit_06Es passte sogar zum Obst, das ich besorgt hatte, besser geht es doch nicht! Dass ich dabei 3 mal etwas zu tief und in den Esstisch gebohrt habe, ist mir leider erst hinterher aufgefallen, aber es musste eben schnell gehen! 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Obstspießezeit!!!

  1. Imme sagt:

    Wow! Das sieht ja wieder genial aus, ich wüßte gar nicht wo ich zuerst reinbeißen
    sollte 😉
    Und so ein Loch im Esstisch fällt doch gar nicht auf, da plottest Du einfach was drüber…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.