Taschenkleid

Was für ein schöner Auftrag für eine liebe Freundin!

2015-08-04_geduldsstein_003Der hier sichtbare ganz nette langweilige heißgeliebte Korb hat unter anderem darunter gelitten, dass auch die heimische Katze Gefallen daran fand und immer mal hinein gesprungen ist, um ihn unsäglich zu malträtieren. Auch vorher hatte das Material schon etwas gefusselt, doch jetzt erst recht und so wünschte sie sich von mir ein Stofffutter dafür. Ich würde es immer wieder Taschenkleid nennen, das ist einfach eine wunderschöne Bezeichnung und hat seinen Namen in dieser Ausführung auch mehr als verdient – finde ich…

2015-08-04_taschenkleid_002Als Boden wurde ein Wachstuch ausgesucht und dann dieser wundervolle Westfalenstoff mit Sternen. Eine tolle Wahl – wäre auch meine favorisierte Kombination gewesen – obwohl der Stoffschrank ja voll mit super schönen Stoffen ist! 😉

2015-08-04_taschenkleid_002aDas Schnittmuster war schnell ausgetüftelt und wurde mit der Hilfe meiner lieben professionellen Freundin Ana-Lena vom LeFil noch verfeinert, sodass das Kleid nun leicht abnehmbar und waschbar sein wird, ohne auf den tollen Rand verzichten zu müssen.

2015-08-04_taschenkleid_003aDa ich mit „einfachen Aufgabenstellungen“ aber so meine Probleme habe und es doch noch ein bisschen individueller werden sollte, brauchte die Tasche noch ein paar kleine Accessoires.

2015-08-04_taschenkleid_007Eine Innentasche für Handy oder Portemonnaie und einen Karabiner fand ich eine tolle Idee, der Karabiner sollte auch gerne in eine sowieso vorhandene Naht – dafür war ich dann leider zu spontan 😉

2015-08-04_taschenkleid_006Und weil ich es wirklich superschick finde, bekam der Korb auch noch einen Stern! Ich habe immer die Strandtaschen angehimmelt, die in manchen Blogs gezeigt wurden und nun habe ich einen Stern aus Flexfolie aufgebügelt! Das ging super und ich finde es besonders charmant wie das Muster darauf abgebildet wird.

2015-08-04_taschenkleid_005

Mit diesem Schmuckstück, von dem nicht nur ich, sondern zum Glück auch meine Freundin hellauf begeistert war, stelle ich mich heute mal wieder beim HoT ganz hinten an, schaue beim Creadienstag vorbei und bei den Dienstagsdingen.

Habt eine tolle kreativsonnige Woche!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Taschenkleid

  1. Imme sagt:

    Superschick! Du hast immer so tolle Ideen 😀

  2. Wow, wie schön! Ein tolles „Kleid“ für diesen Korb – da ist das nächste Picknick oder der Badeausflug bestimmt nicht weit. 😉
    Liebe Grüße,
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.