Und schon wird es Winter.. ähh… Advent

Da habe ich lange ausgesetzt – aus gutem Grund – bzw. aus Zeitmangel: Der Nikolausmarkt steht bevor und ich möchte gerne dabei sein. Dafür gab es in den letzten Wochen so viel zu tun, dass ich auch ohne zu bloggen jeden Abend/jede Nacht bis spät/früh gewerkelt habe…

Aber einen Adventskalender brauchen wir hier zuhause ja auch, also habe ich dafür gesorgt, dass ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlage: Eine tolle Deko für den Stand und meine Mädels haben dann auch gleich mal einen fertigen (bisher natürlich noch ungefüllten) Kalender! 😉

2015-11_24_advent_00

 

 

Ich habe von einer lieben Freundin dicke tolle Rollen bekommen, die vorher Folien Heimat geboten haben. Das waren richtig viele und ich habe ziemlich schnell gewusst, dass ich die nicht alle mit der Hand sägen kann… Also habe ich die Kreissäge angeschmissen und war sogar so mutig, nach einigen Versuchen, die Rollen einfach zu drehen, da der Durchmesser für die Säge zu groß war, um sie dann vollends durchzusägen.

Damit hatte ich dann wirklich eine Menge Rollen, viel größer als Toilettenpapierrollen, in die für Zwecke des Adventskalenders ja eh nur ausgewählte Dinge reingehen. Und ich habe dann gleich noch einen zweiten Kalender in Angriff genommen, bei dem ich meine Technik verfeinern werde – dauert trotzdem echt lange das Ganze!

2015-11_24_advent_00aDenn damit das Ganze auch schön aussieht, habe ich jede einzelne Rolle mit Folie bezogen, dann mit einem Kreis aus Geschenkpapier von der einen Seite beklebt…

2015-11_24_advent_00b

… sie schön angeordnet…

2015-11_24_advent_03

… und natürlich Zahlen angebracht!

2015-11_24_advent_00c 2015-11_24_advent_00d

Dann habe ich noch eine Unterlage für das Ganze gebraucht, denn schließlich sollte es eine gewisse Stabilität erreichen und trotzdem von hinten befüllbar bleiben! 😉

2015-11_24_adevent_01

Nun brauche ich nur noch den „zündenden Einfall“ für eine Beschriftung oben, damit das Ganze so richtig „rund“ wird! 😉

2015-11_24_advent_0§Und nein, ich habe noch keines dieser 2 Türchen schon wirklich geöffnet, aber ich musste ja testen, ob meine Idee genauso umzusetzen ist wie gedacht… 😉

Damit gehe ich – wenn ich es noch schaffe (es war wirklich knapp – die schließen pünktlich! ;-)), zu den Dienstagsdingen, HOT und creadienstag

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Und schon wird es Winter.. ähh… Advent

  1. Hallo. 🙂 dein Kalender ist echt toll geworden. Da kann der Winter… Äh… Der Advent wirklich kommen! Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. Liebe grüße, caro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.