Urlaub im Paradies…

… mache ich gerade für 7 Tage!

Nachdem mich in der Woche nach der Kur meine Erkältung in eisigem Griff hatte und ich mich trotz mehr Stunden Schlaf als in den letzten 3 Wochen nicht richtig erholen konnte, schickte mich mein Mann in dieses traumhafte Exil.

Ausgesucht habe ich es mir mit Hilfe einer Empfehlung von einer guten Freundin dann selbst, als Alternative stand noch ein Allinclusive-Hotel in der Türkei zur Auswahl, aber meine Entscheidung für Binz auf Rügen war genau die Richtige! Schon die Aussicht auf eine riesige Spa-/Wellness-/Saunalandschaft ließ mich innerlich entspannen. Als ich dann noch die besonderen Winterangebote entdeckte, die sogar Halbpension zu einem guten Preis anboten, war für mich die Entscheidung gefallen. In der Türkei ist es um diese Jahreszeit auch nur ein paar Grad wärmer, wenn überhaupt – wahrscheinlich ist es sonniger, aber das halte ich ganz gut aus und sich am Strand einmal pro Tag durchpusten zu lassen ist auch ganz angenehm!

Die Buffets sind der Hammer! Morgens gibt es ein ECHTES Langschläferfrühstücksbuffet bis 12 Uhr (!) – allein die Auswahl der Milchsorten ist der Wahnsinn!

2013-12-11 01

oder die hübschen Marmeladenschiffchen…

2013-12-11 02

und das ist mein Blick vom Frühstückstisch auf die wunderbar herbe Ostsee 😉

2013-12-11 03

Und das Abendbuffet übertrifft das Ganze sogar noch – verschiedene Themenabende, eine Vielfalt an qualitativ hochwertigen oberleckeren Speisen und 1 1/2 Stunden Zeit zum gemütlichen Speisen. Leider geht bei mir meistens schon nach 45 Minuten nichts mehr rein. Am ersten Abend waren es ein feuriges Bananensüppchen und Riesenscampis, am zweiten blieb mir das Wiener-Mandel-Eis im Gedächtnis der Geschmacksnerven und meine Füße haben die ayurvedische Fußmassage genossen. Gestern war mein entspannter Saunagang das Beste des Tages und heute war es der lustige Kellner, den ich nach einem Platzwechsel (mehr an den Rand des Restaurants – in der Mitte fühlte ich mich einfach nicht wohl) nun auch direkt erleben darf.

2013-12-11 04

Die einzelnen Räume sind sehr schön gestaltet, den Spabereich darf man leider nicht fotografieren, vielleicht nehme ich morgen mal das IPhone noch spät abends mit, denn die Bilder dort sind echt wunderschön! Auch die Treppenaufgänge bergen immer wieder überraschende Kunstwerke.

2013-12-11 05

Das Personal ist sehr aufmerksam und wahrscheinlich nicht mit meiner Trinkgeldpolitik zufrieden, aber da müssen sie durch! 😉

Und nun werde ich weiterhin genießen, vor allen Dingen meinen Schlaf heute Nacht – denn gegen 9.00 h röhrt hier der Staubsauger ;-))

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert